Mittwoch, 23. Mai 2012

Das Pferdchen und der Fluss (Teil 2)





Das Fohlen wusste nicht, wen es um Rat fragen sollte.

Es schaute sich um und entdeckte ein altes Rind, das in der Nähe graste. Das Pferdchen näherte sich ihm und fragte: "Onkel, meinst du, ich kann den Fluss überqueren?" – "Aber natürlich, das Wasser ist nicht tief, es geht mir gerade bis zum Knie. Du kannst beruhigt sein."

Es galoppierte zurück zum Fluss, aber als es gerade am Ufer angelangte, bereit zum Durchqueren des Flusses, hüpfte ein Eichhörnchen eilig herbei und sagte aufgeregt: "Nicht überqueren! Es ist gefährlich, du könntest ertrinken!"

"Ist der Fluss so tief?", fragte das Pferdchen ganz verwirrt.



Print Friendly and PDF
Fohlen, das: junges Pferd; (foal)

grasen: (Tier) Gras auf einer Wiese fressen, weiden; (to graze)

überqueren: hinübergehen, kreuzen; (to cross)

Knie, das: Gelenk zwischen Ober- und Unterschenkel; (knee)

gerade: knapp, nur; (barely)

Eichhörnchen, das: kleines Tier, das auf Bäumen herumspringt; bayerisch: "Eichkatzerl" (squirrel)

ertrinken: im Wasser sterben; (to drown)

verwirrt: durcheinander, konfus; (confused)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen