Dienstag, 17. April 2012

Flammen entzünden

Eine bekannte Bildungseinrichtung verwendet auf ihrem Flyer ein Zitat des griechischen Philosophen Heraklit:




  • Fässer befüllen:
    Ein Fass ist ein großer Behälter, meistens für Flüssigkeiten, z.B. ein Wein- oder Bierfass. Man befüllt Behältnisse, indem man etwas in sie hineingibt.
  • Flammen entzünden:
    Eine Flamme ist ein kleiner Teil des Feuers. Entzünden nennt man es, wenn man das Feuer anmacht (das Feuer entfacht).

Übrigens:
Ich habe jetzt einen Feedback-Fragebogen eingerichtet.

So könnt ihr mir über den roten Button in der rechten unteren Ecke nicht nur per Email euer Feedback schicken, sondern auch - wenn ihr das lieber mögt - per Fragebogen.
Es gibt ihn auf deutsch und englisch. Wenn ihr beim Ausfüllen Probleme habt, sagt mir einfach Bescheid.

Ich freue mich auf jede einzelne eurer Antworten!


Print Friendly and PDF
Bildungseinrichtung:
eine Institution, die Bildung vermittelt, z.B. eine Schule oder eine Universität; (educational institution)

Fragebogen, der: eine Sammlung von Fragen, die möglichst viele Menschen beantworten sollen; (questionary)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen