Freitag, 23. März 2012

Kulinarischer Spaziergang im Englischen Garten


Denjenigen unter euch, die auch in München ansässig sind, möchte ich einen Ort verraten, wo ihr im Frühling eure Kochzutaten einfach von der Wiese pflücken könnt: Im Englischen Garten.


Zurzeit sprießt dort bereits der Bärlauch in Hülle und Fülle (siehe Bild), aber auch Löwenzahn, Gänseblümchen, Brennessel und andere Kräuter könnt ihr dort sammeln und in eurer Küche verwenden.





Aber Vorsicht: Es gibt auch Wildkräuter, die giftig sind! Bitte informiert euch daher vor eurer Sammelaktion gut im Internet. Gerade Bärlauch kann man leicht mit dem giftigen Maiglöckchen verwechseln.


Ich habe heute bereits das erste Mal in diesem Jahr mit Bärlauch gekocht. Einmal gab es ihn roh im Salat, und einmal im Rührei.


Probiert's doch mal aus! Im Internet gibt es unzählige Rezepte.


kulinarisch: betrifft das Kochen; (culinary)

Spaziergang, der: wenn man rausgeht und einen Fuß vor den anderen setzt;

ansässig sein: wohnen, lokalisiert sein

verraten: (ein Geheimnis verraten) erzählen, obwohl es geheim ist;

Kochzutat, die: etwas, das ihr beim Kochen verwendet und mitesst; (ingredient)

pflücken: (Blume, Obst, Kräuter...) sammeln, ernten, abschneiden; (to pick)

sprießen:aus der Erde herauskommen (Pflanze); (to sprout)

Bärlauch, der: (bear's garlic)

Wildkräuter, die: wild wachsende Pflanzen; (wild herbs)

Sammelaktion, die: wenn ihr losgeht, um etwas zu sammeln (z.B. Sammelaktion für arme Kinder);

giftig: kann euch krank machen oder ihr könnt sogar davon sterben!; (toxic)

roh: nicht gekocht, so wie es wächst; (raw)

Rührei, das: Ei, das man in der Pfanne brät und dabei umrührt; (scrambled eggs)

unzählig: so viele, dass man sie nicht zählen kann; (countless)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen